An alle interessierten Bürger / innen

und

Leser/innen unserer Homepage

 

 

 

Warum ein neues Gerätehaus für die Löschgruppe Wengern und

warum an der Trienendorfer Straße 7 ??

 

Warum ein neues Gerätehaus für die Löschgruppe Wengern ?

Das alte Gerätehaus entspricht nicht mehr den aktuellen Sicherheitsbestimmungen. Die Größen der Fahrzeughallen, die Trennung von männlichen und weiblichen Mitgliedern im Sozialbereich, die Hygienetrennung von privater, sauberer Kleidung zur verdreckten Einsatzkleidung, Raumgrößen, fehlende Räume für eine Notstromversorgung, ein kleines Kraftstofflager und ein Vorratslager auf der einen Seite und das marode Leitungsnetz von Heizung , Wasser und auch Strom auf der anderen Seite, sind hier unter anderem aufzuführen.

 

Warum an der Trienendorfer Straße?

Die Feuerwehr soll schnellstmöglich an der Einsatzstelle eintreffen. Das bedingt aber ein Gerätehaus, das an zentraler Stelle in der Mitte des Ortsteils liegt. Nur so sind im Alarmfalle kurze Wege zum Gerätehaus und von dort zur Einsatzstelle gewährleistet.

Wer immer diesen alten Standort festgelegt hat, er war ein Genie und hat den besten Punkt für den Ortsteil Wengern gefunden.

 

   
© Förderverein Löschruppe Wengern